KP - Feuerelemente UG

 ( mit über  ( 40  Jähriger Berufserfahrung ! )

Angebote    Kaminalternative


CERA DESIGN mit Wärmespeichersteine kann mit einem Drehteller aufgebaut werden.

Die Kaminöfen von CERA DESIGN sind in verschiedenen Techniken erhältlich. Der integrierte Wärmespeicher-Akku aller CERA DESIGN-Speicheröfen sorgt für ökologische, kostensparende und effiziente Wärmeabgabe. Die innovative Rauchgasführung garantiert eine optimale Wärmenutzung. Die bei der Verbrennung entstehenden heißen Rauchgase werden so durch den Speicher-Akku gelenkt, dass dieser ein Maximum an Wärme aufnimmt, speichert und über viele Stunden gleichmäßig an den Raum abgibt. Um eine noch längere Wärmeabgabe zu erreichen, können die Konvektionsluftöffnungen verschlossen werden.


Der CONTE und der RONDOTHERM sind Speicheröfen entsprechend der Speicherofen-Norm EN15250. Sie haben somit ausreichend Speichermasse, um die einmal gespeicherte Wärme über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden an den Raum abzugeben.

Der SOLITHERM und die DIVINO-Speicheröfen sind aufgrund ihrer zierlicheren Bauweise mit etwas weniger Speichermasse bestückt, können aber ebenfalls bis zu 10 Stunden Wärme an den Aufstellraum abgeben. Die im Ofen erzeugte Wärme wird in einem Speicherofen nicht sofort mit 100 % an den Aufstellraum abgegeben, sondern in den Schamottesteinen „zwischengespeichert“ und wohldosiert der Wohnstube zugeführt. Selbst viele Stunden, nachdem das Feuer erloschen ist, spendet der Ofen noch angenehme Strahlungswärme.



Novaline mit Wärmespeichersteine

3.250 Euro 



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

0162





E-Mail
Anruf
Karte
Infos